Annette Merx
Diplom-Dolmetscherin
76135 Karlsruhe
 
 
fr en de
de en fr
 
  Startseite  
  Zu meiner Person  
  Fachübersetzungen  
  Dolmetschen  
  Technische Ausstattung  
  Referenzen  
  Kontakt  
  Links  
  Impressum  
 
 
   
 

Dolmetschen:

   

 

Meine Dolmetschleistungen erstrecken sich auf die Tätigkeit bei Gericht, bei internationalen Konferenzen oder als Verhandlungsdolmetscherin.


Simultandolmetschen:
Die Vorträge werden zeitgleich mit dem Sprecher in die jeweiligen Zielsprachen übertragen. Diese Technik ermöglicht eine beträchtliche Zeitersparnis. Dazu wird die entsprechende Technik (Simultankabine, Kopfhörer, Mikrophone oder Flüsteranlage) erforderlich, um deren Bereitstellung ich mich gerne kümmere.

Konsekutivdolmetschen:
Diese Technik eignet sich für Geschäftsverhandlungen im kleineren Kreis und Vorträge. Die Beiträge werden in der Regel nach 5 bis 15 Minuten übersetzt, wobei sich der Dolmetscher auf seine Notizen stützt.

Flüsterdolmetschen:
Hier arbeitet der Dolmetscher simultan für 1 oder 2 Personen. Der Dolmetscher hält sich dabei nicht in der Kabine auf, sondern direkt neben den Personen, denen er die Übersetzung ins Ohr flüstert.

 
Headset